Tischkicker 2023

 

Am Montag haben wir noch ziemlich „rumgebolzt“ auf dem Kicker und wir haben nur wahllos durcheinander gespielt. Herr Schnettler erklärte uns erstmal die Regeln und was uns in der Woche erwarten würde.

Nachdem wir also fast 4 Stunden durchgehend gespielt haben, konnten ein paar Leute schon die ersten professionellen Schüsse.

Am Dienstag führten wir die ersten Turniere durch, wobei man sogar Preise in Form von Süßigkeiten oder speziellen Griffbändern für den Kicker gewinnen konnte. Außerdem lernten wir, wie man, statt nur wild zu schießen, technisch spielen kann und noch darüber hinaus, wie man besser kickert und vor allem wie man besser schießt ohne die Regeln zu verletzen.

Am Mittwoch haben wir ein großes Turnier gemacht, wobei die Teams immer zufällig zusammengestellt worden sind und jeder Spieler einzeln bewertet wird. Diese Turnier-Form heißt „Monster-DYP“, wobei „DYP“ für „Draw Your Partner“ steht. Damit es so fair wie möglich bewertet wird, spielten auch Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Anzahl der Spiele, die Tordifferenz oder wie gut die Gegner und Mitspieler jeweils sind. Die ersten drei in der Tabelle gewannen wieder Griffbänder in einer großen Siegerehrung.

Am Donnerstag bereiteten wir die Projekt-Vorstellung vor und machten wieder das Monster-DYP Turnier. Mittlerweile ist der Spielstil nicht mehr ein wildes durcheinander schießen, sondern es wird durchgehend gepasst und vernünftig geschossen.

Abschließend kann man sagen, dass sich das Niveau komplett gesteigert hat und eigentlich jeder mit jedem gespielt hat. Allerdings war bisher keiner gut genug um zumindest ein Spiel gegen Herrn Schnettler und/oder Herrn Schäfer zu gewinnen.

Ein Bericht von Moritz Prünte

 

Vorheriger Beitrag
Stricken, Häkeln und Co 2023
Nächster Beitrag
Bastelmania 2023
ProWo 2023

auch interessant