Ein eigenes Erklärvideo mit dem iPad drehen – so geht’s

Lade dir die kostenlose App Microsoft-Whiteboard aus dem App-Store herunter.

Mit der Bildschirmaufnahmefunktion deines iPads kannst du während du schreibst, dir die Aufgabe selbst laut erklären und auch mit Ton aufnehmen. Dein Erklärvideo wird automatisch in „Fotos“ gespeichert. Lege dir am besten auf dem iPad einen Ordner an, in dem du deine ganzen Erklärvideos absicherst. So kannst du später noch eimal darauf zurückgreifen, wenn du dir das Vorgehen noch mal erklären lassen willst.

Auf dem Whiteboard kannst du deine Aufgabe sowohl mit der Tastatur als auch mit dem Finger schreiben.

Microsoft Whiteboard

 

Öffne das Kontrollzentrum deines iPads, indem du es von der oberen rechten Ecke nach unten ziehst. Drücke auf den roten Button.

Kontrollzentrum iPad

 

Wenn du den Button mit dem Finger für eine Sekunde fest hältst, wird gleichzeitig deine Stimme mit aufgenommen.

Vertonen der Bildschirmaufnahme
Vorheriger Beitrag
Ein eigenes Quiz erstellen – mit Microsoft Forms
Nächster Beitrag
Sicherheit im Netz
Menü